Über mich

Initiative ergreifen heißt Alternativen finden.​

Über mich

Alltagsbegleitung ist eine sehr persönliche Arbeit. Gegenseitiges Vertrauen und ein respektvoller Umgang sind dabei sehr wichtig.

 

Ich freue mich darauf, mich Ihnen kurz vorstellen zu dürfen, denn das macht unser Kennenlernen leichter.

 

Meine Erfahrung, meine Motivation, meine Leidenschaft

 

  • Seit nunmehr 16 Jahren habe ich das große Glück, mit Menschen aus jeglichen Altersgruppen arbeiten zu dürfen. Ich schätze diese Arbeit sehr, ganz gleich, ob als Dozentin oder als Kurs- oder Projektleiterin.

  • Darüber hinaus begleite ich nun schon seit einigen Jahren regelmäßig einen lieben Freund, der bereits in jungen Jahren an Demenz erkrankt ist. Diese Begleitung ist auch für mich stets eine Bereicherung, welche mich zu dem Entschluss gebracht hat, mein Spektrum um die Alltagsbegleitung zu erweitern. 

  • Mein Interesse an meinen Mitmenschen ist ehrlich und offenherzig, und alles, was ich tue, mache ich mit großer Leidenschaft und einer gesunden Portion Neugier.

  • Meine Freizeit gestalte ich gerne abwechslungsreich: Bei Wind und Wetter bin ich gerne in der Natur und mache ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen mit Freunden. Bei diesen Aktivitäten ist stets meine Hündin als treue Gefährtin an meiner Seite.

  • Als Absolventin der Kunsthochschule Braunschweig liebe ich natürlich Ausstellungs- und Museumsbesuche. Auch bin ich selbst als Künstlerin und Grafik-Designerin tätig.

  • Lesen, Musik hören, Kino-, Konzert- und Theaterbesuche genieße ich genauso wie das Kochen und Backen mit Freunden und Familie.

  • Nach einem erfüllten Arbeitstag freue ich mich auf meinen Feierabendkaffee in meinem natürlich gestalteten Garten.

  • Damit aus kurz nicht zu lang wird, wünsche ich Ihnen an dieser Stelle einen angenehmen Tag – und vielleicht haben Sie bereits Gemeinsamkeiten gefunden, die wir zusammen un­ter­neh­men könnten.

Ich freue mich auf Sie.